D’Lende vo Lenn

Heute ist die Linde von Linn ein mächtiger Baum mit weit über tausend Facebook-Freunden aus nah und fern, ein beliebtes Ausflugsziel, ein beeindruckendes, von weither sichtbares Wahrzeichen und für viele Menschen ein friedvoller Ort der Ruhe im hektischen Treiben unserer Zeit.

Es ist die älteste Linde der Schweiz. Diese beeindruckende grossblättrige Linde hat schon viele Jahre an sich vorbeiziehen sehen. Man sagt es sollen um die achthundert sein. Man stelle sich das einmal vor: mehr als eine viertel Million Mal hat die Linner Linde die Sonne aufgehen sehen. Etliche Generationen von Linnern und Linnerinnen haben unter der Linde gesessen, geschwatzt, getanzt und geruht.

Besuchen Sie auch die Webseiten der Linner Linde!

Die Linner Linde erzählt von sich, ihrer Geschichte, den Sommerlinden und vieles mehr. Eine Sammlung aktueller und historischer Bilder zeigen die Linde im Laufe der Zeit und die Livecam bringt ein Bild von hier und jezt.

Zur Homepage der Linner Linde – www.linnerlinde.ch

Linner Linde auf Facebook

Linner Linde Aktuell

Myriaden frischer Blätter


Welch eine Freude meine neuen Blätter der Frühlingssonne entgegen zu strecken.

Ein Tag wie Ferien


Eine unvergessliche Wanderung von der Linner Linde zur Burg Schenkenberg.

Wo wir uns finden, wohl unter Linden


Auf der vierten Etappe der AZ Leserwanderung 2015 gab es Lindenblütentee für die durstigen Wanderer.